Kontakt

Chronik

Seit Generationen für Generationen

1926

Gründung eines Betonwerkes in der Belvederestraße in Fehring durch Hermann Lutterschmied. Erzeugung von Betonrohren, Grabenformsteinen und Siloformsteinen

1966

Übernahme durch Ernst Lutterschmied
Erweiterung der Erzeugung auf Hohlblocksteine, Schalsteine und Betondecken

1977

Eröffnung eines Baumarktes in der Bahnhofstraße in Fehring

1986

Errichtung einer Filiale in Ilz

1996

Umstrukturierungen und Erweiterungen durch BM Ing. Ernst Lutterschmied

2001

Eröffnung des neuen Baufachmarktes in Ilz

2003

Eröffnung des neuen Baufachmarktes in Fehring

2016

90-jähriges Firmenjubiläum

Das Bauunternehmen Lutterschmied hat vor Jahren das Ärztezentrum und den Tauchturm in Seiersberg für mich gebaut. Die besonderen Herausforderungen dieses Bauprojekts, nämlich die kurze Bauzeit und Statik des Projektes, wurden von Lutterschmied perfekt gelöst. Jetzt, auch nach über 15 Jahren, kann ich voller Überzeugung sagen, dass es die richtige Entscheidung war.

Gerald Kozmuth
Kunde von Lutterschmied

Neuigkeiten